Die Pferdemosel
Die Pferdemosel ist ein bis heute naturbelassenes Gewässer mit sehr gutem Weiß - und Raubfischbestand, welches jedes Anglerherz höher schlagen lässt. Durch regelmäßige Fischbesatzmaßnahmen sorgt der FSV Nennig 1954 e.V. für den Erhalt unserer einheimischen Fischarten. Liebe Gastangler, an unserem Gewässer der Pferdemosel kommen alle Angelfreunde ob Fried - oder Raubfischangler voll auf ihre Kosten. Mit dem Erwerb einer Tageskarte können Sie Ihrem Hobby täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nachkommen. Gültige Tageskarten können im Maler - und Fischereigeschäft Biwersi oder im SAAR-LOR-LUX Angelgeschäft beim Fischermecky gegen Vorlage eines gültigen Fischereierlaubnisscheins für 8,00 € käuflich erworben werden. Tageskarten sind nicht auf andere Personen übertragbar.
Folgende Vorschriften und Richtlinien sind einzuhalten! Mindestmaß Schonzeit Hecht 50 cm 15. Februar bis 31. Mai Aal 50 cm keine Zander 50 cm 15. Februar bis 31. Mai Barbe 40 cm 15. März bis 15. Juni Karpfen 35 cm keine Äsche 30cm 1. März bis 30. April Wels 30cm keine Bachforelle 25cm 1. Oktober bis 31. März Schleie 25 cm keine Erlaubt: Eine Handangel und eine Grundstange oder eine Wurfrute. Fangbegrenzung pro Tag: 6 Pfund Friedfische und einen Karpfen, Hecht oder Zander. Verboten: Der Gebrauch von gefärbten Maden oder Pinkis. Die Benutzung von gefärbtem oder narkotisierendem Anfüttermaterial. Feuerstellen am Ufer oder der Wiese anlegen. Befahren und Fischen der Pferdemosel mit einem Boot. Das Angeln von den Stegen auf der Moselseite im oberen Teil der Pferdemosel, ausgenommen kurzzeitiges Angeln auf Raubfisch (vorbehalten für Vereinsmitglieder) Das Angeln bei Nacht. Als Nachtzeit gilt Vom 1.November bis 31. März von 19:00 Uhr bis 7:00 Uhr. Vom 1. April bis 31.Oktober von 23:00 Uhr bis 5:00 Uhr.
Damit wir noch lange Freude an der Pferdemosel haben, nehmt Rücksicht auf unsere Natur und holt euren Müll mit nach Hause!
Bestimmungen Pferdemosel
Fischersportverein 1954 Nennig e.V.
Fotos Pferdemosel Fotos Pferdemosel Angelgeschäft SAAR-LOR-LUX beim Fischermecky Sinzer Straße 3  66706 Nennig Angelgeschäft SAAR-LOR-LUX beim Fischermecky Sinzer Straße 3  66706 Nennig

! ! ! ACHTUNG ! ! ! Am Gewässer werden keine Tageskarten ausgestellt!
Verordnung Landschaftsschutzgebiet Moselaue bei Nennig (L 6404-303)